arbeitnehmerservice


Wie kann ich Sie unterstützen?

  • Unzufrieden im Beruf? Fehlende Herausforderungen und Perspekiven? Keine Vorstellung, was der nächste Schritt ist?
  • Berufsausbildung oder Studium abgeschlossen? Mitten in der Orientierungsphase? Auf der Suche nach geeigneten Positionen? Keine Idee für stimmige Bewerbungsunterlagen?
  • Das Ende der Elternzeit steht bevor? Ein Wiederenstieg in die vorherige Aufgabe ist nicht möglich? Auf der Suche nach einer Perspektive? 
  • Nach beruflicher Auszeit ist es Zeit für einen Neustart? Unterstützung erforderlich?
  • Ein Arbeitzeugnis ist erforderlich und es bedarf Fachexpertise?

meine ANgebote um ihr ziel zu erreichen:


  • Strategiegespräch "Finde DEINEN Weg und lebe Deine Berufung"

Besonders geeignet in Phasen beruflicher Unzufriedenheit, Wiedereinstieg nach Elternzeit oder beruflicher Auszeit.


  • Recherche geeigneter Stellenangebote
  • Erstellen professioneller Bewerbungsunterlagen
  • individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

  • Zeugnisanalyse und -erstellung
  • Vorbereitung auf Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche

Hier sind Sie richtig!


Mir sind sowohl die Sicht des Bewerbers, Mitarbeiters, Angestellten und der Führungskraft aus eigener Erfahrung bekannt.

  • Ich habe die Phase der beruflichen Orientierung durchlebt. Ich habe selbst in Vorstellungsgesprächen gesessen und diese durchgeführt. Mir ist bekannt, worauf Personaler achten.
  • In der Rolle der Führungskraft habe ich Mitarbeitergespräche geführt und war gegenüber meinen Vorgesetzten gleichzeitig in der Rolle der Angestellten.
  • Als Berater von Führungskräften und Mitarbeitern habe ich deren Bedürfnisse und Herausforderungen erlebt. Gemeinsam haben wir diese gelöst.
  • Ich war zweimal in Elternzeit und kenne den Perspektivwechsel, den man durchlebt und ich weiß um die damit verbundenen Herausforderungen.