"Aus meinem Netzwerk" · 01. Mai 2018
Im Rahmen meiner Arbeit als virtuelle Assistenz werden häufig Fachthemen an mich herangetragen, die ich mit meiner Kernkompetenz nicht abdecken kann. Das muss ich auch gar nicht, denn es gibt für jede Aufgabe Spezialisten! In der Serie „Aus meinem Netzwerk“ stelle ich Ihnen Fachleute vor, die ich persönlich kenne, deren Arbeitsweise ich schätze und die genau das professionalisiert haben, was ich nicht für sie leisten kann.
"Neues aus der Gesetzgebung" · 23. Februar 2018
Das Thema Entgelt beschäftigt die meisten von uns. Wie oft vergleichst du dich mit deinen Kollegen? Wie oft hast du schon mit dir gehadert, weil du der Meinung warst zu wenig zu verdienen? Das im Januar in Kraft getretene Gesetz zur Förderung der Transparenz von Entgeltstrukturen (kurz: Lohntransparenzgesetz bzw. Entgelttransparenzgesetz) soll die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen in Deutschland verkleinern.
"Moderne Arbeitswelt" · 26. Januar 2018
In der Reihe "Moderne Arbeitswelt" wird heute das Berufsbild des virtuellen Assistenten (VA) vorgestellt. Was ist ein VA überhaupt und welches Aufgabenportfolio wird angeboten. Es werden Vorteile für Auftraggeber und auch die Vergütung der virtuellen Assistenten thematisiert.